Offene Stellen bei Merlin: Aufgabe mit Sinn

Sie sind auf der Suche nach einem Job, der abwechslungsreich ist? Innovative Persönlichkeiten anspricht? Sinnstiftend ist? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir denken an morgen. Und bauen für unsere Betriebsberatungsprogramme einen BewerberInnen-Pool in Vorarlberg auf.

Was bei uns im Vordergrund steht? Ein gesundes, motiviertes Team. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben. Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.

UnternehmensberaterInnen & PersonalistInnen für KMU

Für zukünftige und aktuelle Betriebsberatungsprogramme bauen wir einen BewerberInnen-Pool in Vorarlberg auf.

Projekte mit Sinn suchen engagierte

UnternehmensberaterInnen und PersonalistInnenfür KMU

selbständig und angestellt: Vollzeit oder Teilzeit

Wollen Sie unser Team mit Ihrer beruflichen Expertise bereichern?

Sie sind…

  • ausgebildet im Wirtschaftsbereich (abgeschlossenes Wirtschaftsstudium: Bachelor oder Master oder vergleichbare fundierte betriebswirtschaftliche oder wirtschaftsrechtliche Ausbildung)
  • erfahren in der Unternehmensberatung von KMU oder in einer Personalabteilung
  • mit den Grundlagen des Arbeitsrechts und der Lohnverrechnung vertraut
  • fokussiert und erkennen den Kern sowie die Möglichkeiten im Rahmen Ihres Auftrags
  • akquisitions- und organisationsstark und mit Themen der Selbstmotivation vertraut
  • fähig, lesbare und gut strukturierte Texte in deutscher Sprache zu verfassen
  • mit dem MS-Office, Datenanalyse, Präsentationstechnik und Social Media bestens vertraut
  • eigenverantwortlich, strukturiert und genau
  • engagiert, optimistisch und beharrlich bei detaillierter Dokumentation

Bei uns werden Sie…

  • Betriebe für Beratung zu Personalthemen aktiv ansprechen bzw. gewinnen
  • selbstständig Beratungsprozesse innerhalb eines Rahmenprogrammes führen
  • Berichte und Konzepte für Unternehmen verfassen
  • Beratungsangebote im Team weiterentwickeln und aktiv zum Wissensmanagement beitragen

Wir bieten Ihnen…

einen abwechslungsreichen, lernintensiven Job, herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung, eine Mitarbeit in einem gesunden Unternehmen mit erstklassiger Reputation und in einem lässigen Team sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in einem großen Unternehmensberatungsnetzwerk. Sie erwartet ein attraktives Arbeitszeitmodell, eine vertrauensvolle und leistungsorientierte Unternehmenskultur sowie eine langfristige Tätigkeit in einem sozialen, projektfinanzierten Bereich.

Für die Position im angestellten Dienstverhältnis gilt ein Mindestgrundgehalt für 40 Wochenstunden von EUR 2.700,- (brutto), Einsatz und Vorerfahrung werden zusätzlich entlohnt.

Sind Sie die/der Richtige für diesen Job?

Dann bewerben Sie sich mit Motivationsschreiben und Lebenslauf als Übersicht über Ihre Ausbildung, Erfahrungen und bisherigen Tätigkeiten unter michael.peter@merlin-ub.at oder 0664/5308808. Ihr Ansprechpartner ist Dr. Michael Peter.

KOORDINATOR/IN PERSONENBERATUNG (TIROL & VORARLBERG)

itworks Personalservice und Beratung gemeinnützige GmbH ist ein Unternehmen der ÖSB Gruppe und unterstützt arbeitsuchende Menschen beim (Wieder-) Einstieg in den Arbeitsmarkt und bei der Aufnahme einer Beschäftigung. Wir bieten unseren TeilnehmerInnen in unterschiedlichen arbeitsmarktpolitischen Projekten Beratung, Vermittlung, Beschäftigung und Qualifizierung an und agieren dabei im Auftrag öffentlicher FördergeberInnen.

Für das Projekt fit2work suchen wir für unsere Standorte in Westösterreich eine/n KoordinatorIn für die Personenberatung und laden interessierte Personen ein, sich bei uns zu bewerben.

KoordinatorIn Personenberatung (Tirol & Vorarlberg)

ehestmöglich, Vollzeit

Standort: Innsbruck



Wollen Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und beruflichen Expertise bereichern?

Sie bringen mit...

Mindestanforderungen

  • abgeschlossene psychosoziale Ausbildung auf Universitäts- bzw. Fachholschulniveau (mindestens 2-jährige Ausbildung), z.B. Psychologie, Pädagogik, psychotherapeutisches Propädeutikum, Soziale Arbeit, etc.
  • mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung im Gesundheits- oder Sozialbereich innerhalb der letzten 5 Jahre nach Abschluss der Ausbildung

Plus

  • Erfahrung im Aufbau und der Leitung von Teams
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Arbeit mit Auftraggebern/Stakeholdern und Vernetzungspartnern
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken)
  • ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und zielorientierte Arbeitsweise
  • hohe Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Vernetzungs- und Organisationskompetenz
  • Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken

Von Vorteil

  • Zertifizierung als Case Manager/in nach den Richtlinien der ÖGCC
  • Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Suchtprävention oder Beratung von Menschen mit Suchterkrankungen
  • bereits vorhandene lokale und berufliche Netzwerke
  • Fremdsprachenkenntnisse

Bei uns werden Sie…

  • eine gute Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Gesamtprojektleitung für fit2work Personen- und Betriebsberatung in Westösterreich sicherstellen
  • die Teams der fit2work Case ManagerInnen in Tirol und Vorarlberg inhaltlich steuern und führen & regelmäßige Teamsitzungen und Fallbesprechungen durchführen
  • die regionalen Anlaufstellen koordinieren und sich mit den Projekt-Partnern und Auftraggebern (z. B. Arbeitsmarktservice, Pensionsversicherungsanstalt) vernetzen und deren Ansprechperson sein
  • für die Qualitätssicherung der Fallbearbeitung zuständig sein
  • Unterlagen und Fallbeispiele für verschiedene Koordinierungstreffen, Qualitätsklausuren und Vernetzungstreffen mit den fit2work Partnern vor- und nachbereiten
  • an regionalen Abstimmungstreffen mit dem Auftraggeber teilnehmen
  • die regionale Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit organisieren
  • eine gute Zusammenarbeit und Schnittstelle mit der fit2work Betriebsberatung aufbauen

 

Wir bieten Ihnen...

einen Platz in unserem hochmotivierten und sympathischen Team, eine spannende, herausfordernde und mit viel Gestaltungsspielraum selbstständig zu bewältigende Aufgabe, eine Mitarbeit in einem gesunden Unternehmen mit erstklassiger Reputation sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der ÖSB Gruppe. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten (im Rahmen der Projekterfordernisse).

Für diese Position gilt bei mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung ein monatliches Mindestgrundgehalt von € 3.333,82 für 38 Wochenstunden, je nach Erfahrung und Vordienstzeiten ist die Einstufung in eine höhere Stufe möglich.

Wir bekennen uns zur Vielfalt in unseren Teams! Es ist uns ein Anliegen, keine Personengruppe von der Bewerbung auszuschließen und uns mit unseren Angeboten an Menschen in all ihrer Unterschiedlichkeit und Diversität zu richten, insbesondere an begünstigte behinderte Personen. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Bewerbung sind allein die persönliche und fachliche Eignung für die ausgeschriebene Position.

Sie haben noch Fragen?

Unser Recruiting-Team steht Ihnen gerne telefonisch oder per SMS unter +43 664 60177 5550 zur Verfügung!

Sind Sie die/der Richtige für diesen Job?

Dann bewerben Sie sich mit Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnissen.


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